Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Winterwanderung mit Weitsichten bei Bad Harzburg

Sa, 29.01.2022

Bei passendem Wetter werden wir heute die Winterwelt erobern.
Wir laufen das romantische, aber auch berganführende Riefenbachtal hinauf und werden über die Wetterhütte Alt-Schlewecke und am Henniborn vorbei, wieder bergab gehen.
Mit Glück haben wir eine verschneite Traumwelt...

Wanderung zur Geheimnisvollen Kukesburg

Sa, 05.02.2022

Versteckt im Wald am Kleinen Deister befindet sich eine ganz besondere Wallanlage: Die Kukesburg bei Altenhagen wirft viele Fragen auf. Sie ist ein ganz besonderer Ort. Hast du Lust, sie mit und zu entdecken? Dann sei dabei!!
Waldmedizin ~ Stärke dein Immunsystem

Brunch im Café Extrablatt

So, 06.02.2022

Auf einen Sonntag allein Frühstücken ist doch nicht so schön. Oder?
Drum lasst uns einfach zusammen Frühstücken. Hast du Lust? Dann komm einfach mit und genieße eine schöne Zeit mit uns.

ONLINE Quiz - Abend 2 Wer weiß denn sowas?

Di, 08.02.2022

Die Quiz - Abende gehen in die 2. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die kalte Winterzeit für eine Weile vergessen und Gemeinschaft auch virtuell erleben.

Was ist das Besondere an diesen Abenden?... mehr

ONLINE Vortrag: Abenteuer USA 6.000 km von Küste zu Küste

Di, 08.02.2022

VON UND MIT DIRK ROHRBACH

Dirk Rohrbach ist wieder unterwegs auf den legendären Highways weit abseits der Hauptrouten. Er nimmt dich mit - mitten rein, nach Small-Town America.
Wir satteln das Rad und durchqueren den Kontinent von New York nach Los Angeles. Der Abenteurer und Fotograf kennt... mehr

Onlinereise: Ecuador Teil 1, Galapagos ein einmaliges Reiseziel

Fr, 25.02.2022

Zu unserem ersten Teil unserer Bilderreise nach Ecuador begeben wir uns rund 1000 Km weit vor die Küste des Südamerikanischen Kontinents. Hier liegt ein Inselarchipel welches durch Charles Darwins Evolutionstheorie der Entstehung der Arten Weltgeschichte schreiben sollte: Die Galapagos Inseln.... mehr

Inlineskaten in Hannover

So, 27.02.2022

Sport treiben im Grünen. Die Stadt bietet zahlreiche besondere Orte und Möglichkeiten, um sich spontan und individuell körperlich zu betätigen und etwas für die Gesundheit zu tun. Bist du dabei???

Essen in Sultan Palace

Fr, 04.03.2022

Verwöhnt wie einen Sultan oder eine Sultana. gGut essen gehen in Hannover und sich dabei fühlen wie im Märchen aus Tausendundeiner Nacht? Dann lasst uns in das wahrscheinlich erste und einzige osmanische Restaurant Deutschlands gehen.

Ein Tag mit Kultur und Tanz in Bückeburg

Sa, 05.03.2022

An diesem Tag wird der Freizeitclub Hannover einen ganz besonderen Tag mit einem umfangreichen Programm aus Kultur und Tanz in dem Idyllischen Bückeburg verbringen. Lust bekommen? Dann sei dabei!

ONLINE : Quiz - Abend 3 Wer wird Millionär ?

Di, 08.03.2022

Unsere beliebte Online Quiz - Abende gehen weiter. Wer weiß, vielleicht ist ein neuer Kandidat für Günther Jauch am Start?
Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte... mehr

Onlinereise: Ecuador Teil 2, Zwischen Anden und Amazonien

Fr, 11.03.2022

Ecuador, ein Land mit vielen Facetten. Selbst der Wetterbericht, wie wir selbst feststellen konnten, gestaltet sich hier anders als anderswo. Da wir uns in Höhen zwischen 4000 m und Meeresspiegelniveau bewegten, war auch für uns eher das vertikale Wetter entscheidend. Während am Cotopaxi in der... mehr

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

ONLINE Vortrag: Zu Fuß nach Jerusalem

So, 20.03.2022

VON UND MIT JOHANNES M. SCHWARZ

Ein außergewöhnlicher Weg führt den katholischen Priester Johannes Schwarz aus Liechtenstein zu Fuß nach Jerusalem und wieder zurück.

Jenseits konventioneller Pilgerrouten wandert er in einer Auszeit über die Karpaten nach Osten, flüchtet vor rumänischen... mehr

Die Bösen Schwestern in der Marlene

Fr, 25.03.2022

Es ist wieder so weit, die Bösen Schwestern geben uns die Gelegenheit, unsere Lachmuskeln zu trainieren. Die Bösen Schwestern machen eine Kreuzfahrt mit der "Greta XIII" und entdecken täglich neue Traumziele. Heute den Mars und morgen..

ONLINE : Quiz - Abend 4 Wer wird Millionär ?

Di, 29.03.2022

Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte Wissensquiz gemeinsam spielen.

Ihr könnt leider keine Million gewinnen, aber eine Flasche Sekt eurer Wahl ( stifte... mehr

ONLINE Quiz - Abend 5 Wer weiß denn sowas?

Mi, 20.04.2022

Die Quiz - Abende gehen in die 5. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die kalte Winterzeit für eine Weile vergessen und Gemeinschaft auch virtuell erleben.

Was ist das Besondere an diesen Abenden?... mehr

Pack das Konfetti aus Mottoparty Weekend in romantischer Kultvilla

Fr, 22.04.2022 - So, 24.04.2022

Wir wollen feiern, lachen und Spaß haben, das Leben genießen und träumen. Dafür haben wir exklusiv eine Kultvilla in der böhmischen Loreley gemietet. Sie liegt über dem Flußtal von Aussig und bietet uns eine spektakuläre Aussicht auf das Elbtal mit seinen Flußbiegungen, der bemerkenswerten... mehr

Alpakawanderung mit dem Freizeitclub Hannover

Sa, 07.05.2022

Unser Motto: Alpaka Wanderungen - der Schlüssel für Herz und Seele.
Denn sie zaubern dir stets ein lächeln ins Gesicht!

Kulleraugen statt Knopf im Ohr und ein Wesen zum Verlieben: Dies sind die Markenzeichen der Alpakas. Auf Ihrer Alpakawanderung lernen Du die friedliebenden Alpakas kennen.... mehr

Johannis Oerding Openair

Sa, 11.06.2022

Johannes Oerding hat sich über die vergangenen Jahre zu einem der bedeutendsten und erfolgreichsten Singer-Songwriter Deutschlands entwickelt. Bei "Sing meinen Song" zeigte der Musiker, welche Talente sonst noch in ihm schlummern.

Musical Sommer in Fulda

Fr, 17.06.2022 - So, 19.06.2022

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Wir besuchen den Film Tierpark in Eschede

Sa, 18.06.2022

Lasst uns rund 70 verschiedene Tierarten auf dem 120.000 m² großen Gelände mit idyllischer Waldpark-Atmosphäre erleben. Hier finden wir der Ort der Entspannung und Ruhe im sonst so stressigen Alltag und können die einzigartige Liebe und das Wesen unserer Filmtiere spüren.
Sei dabei und erlebe... mehr

Der Carlhausturm und die Ziegenalm bei Sophienhof

Sa, 16.07.2022

Wir wandern heute zum Carlsbergturm über den Sophienhofer Stieg. Er führt uns kurz und steil bergauf zum Turm.
Der Stahlturm ist begehbar und bietet bei gutem Wetter eine phantastische Weitsicht bis ins Thüringische.
Hier ist eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel.
Der weitere Weg führt... mehr

Auf zur Documenta nach Kassel

Sa, 30.07.2022 - Di, 02.08.2022

Hast du auch Lust auf die weltweit wichtigste Kunstausstellung, der Documenta 2022 in Kassel? Dann komm mit uns mit. Auf Führungen entdecken wir die Documenta und die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz begehrt. Für die Entspannung bietet es eine... mehr

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Sa, 17.09.2022

Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang
und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis.

An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel... mehr

Herbstlich-bunter Harz, eine Wanderung bei Altenbrak

So, 09.10.2022

Eine Wanderung von Altenbrak hinauf zur Wendefurther Staumauer über die Schutzhütte Schöneberg.
Wir laufen den Wendefurther Berg hinauf gen Almsfeld, um dann nach Todtenrode zu gelangen. Der Abstieg nach Altenbrak erfolgt dann über den bösen Kleef.

Wir erleben tolle Natur und das imposante... mehr

Comedy Kreuzfahrt mit Oliver Pocher Ingo Appelt uvm.

Sa, 22.10.2022 - Sa, 29.10.2022

In dieser Woche erwartet dich eine Comedy Cruice der Extraklasse. Zusammen mit ATeams und Andreas Thomas kannst du dich nicht nur " totlachen " sondern auch abtanzen und vor allem richtig viel Spaß haben, denn jeden Abend gibt es ein exklusives und einzigartiges Comedy Programm. Mit dabei sind u.a.... mehr