Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Weihnachtsmarkt Goslar

Sa, 10.12.2022

Die Stadt Goslar bezaubert mit ihren schmalen Gassen, schieferverkleideten Fachwerkhäusern und nostalgischem Flair. Inmitten dieser verträumten Kulisse der historischen Altstadt findet der Goslarer Weihnachtsmarkt statt und begeistert mit seiner besinnlichen Atmosphäre. Zum Bummeln und Schlemmen... mehr

Christmas Garden im Zoo Hannover

Mi, 14.12.2022

An diesem Tag geht der Freizeit-club in den Zoo Hannover uns sich die Weihnachtswunderwelt mit den unzähligen Lichtern, fantasievollen Installationen und illuminierten Themenwelten anzusehen. Anschließend werden wir den Spaziergang gemütlich ausklingen lassen und kulinarische Köstlichkeiten und... mehr

Advents-Stammtisch in der Finca & Bar CELONA

Fr, 16.12.2022

Wir treffen uns um 19 Uhr in der Finca & Bar CELONA Landstr. 25, 30419 Hannover Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen an unserem Stammtisch teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal vorbei!

Zimtstern-Kabarett 2022 in Hannover

Sa, 17.12.2022

Hannovers Kabarett-Lady Nr.1, DAPHNE DE LUXE lädt sich an jedem Abend drei hervorragende Künstler ein und lässt das Zimtstern-Kabarett zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Kommst du mit???

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Berlin

Fr, 23.12.2022 - Mo, 26.12.2022

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Berlin gefunden.... mehr

Weihnachtsessen mit Spaziergang in Berggarten

Mo, 26.12.2022

Bald ist Weihnachten - und wir freuen uns gewiss schon auf ein schönes Fest und erholsame Feiertage, in denen wir vom Arbeitsalltag einmal Abstand gewinnen können.
Doch bevor es wieder losgeht, haben wir vor, noch einmal ein wenig spazieren zu gehen und im Anschuss gemütlich essen zu gehen und... mehr

Silvester im GOP Wintervarieté

Sa, 31.12.2022

Von denselben Regisseuren, die auch die Erfolgsshow "Machine de Cirque" nach Hannover gebracht haben, erleben wir nun in diesem Jahr "Changes": ein poetisches Showerlebnis mit Live-Musik und atemberaubender Artistik voll ansteckender Lebensfreude, welches exklusiv für das GOP kreiert wurde.

Silvesterparty im Capitol Hannover

Sa, 31.12.2022

Am 31. Dezember ist es endlich wieder so weit… wir feiern im Capitol unsere alljährliche Silvesterparty! Unsere Capitol DJs lassen es nochmal so richtig krachen und sorgen wie gewohnt für den tanzbaren Mix quer durch alle angesagten Stilrichtungen.


Spieleabend im Alexander Hannover

Sa, 07.01.2023

Es gibt doch nicht schöneres als ein Abend mit netten Leuten, zu spielen. Aus diesem Grund möchten wir das Jahr mir eine Spieleabend in gemütlicher Atmosphäre beginnen. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

After Work Bier in der bayerischen Botschaft

Mi, 11.01.2023

Wir treffen uns um 19 Uhr im Paulaner am Thielenplatz Bayerische Botschaft, Prinzenstraße 1, 30159 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem After Work Abend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach... mehr

Bowling in Hannover

Sa, 14.01.2023

An diesem Tag lassen wir die Kugeln rollen. Lasst uns einen schönen Abend mit viel Spaß und Freude in TOMS Bowling in Hannover verbringen.

Spaziergang zu den Annateichen

So, 15.01.2023

Die Anna­teiche sind in zwei Hälften geteilt. Man bekommt den Ein­druck einer größeren Seen­land­schaft. Am Teich befinden sich zahl­reiche Biotope, umgeben von Hecken, an denen die Bäume über­stehen. Das Park­gelände wird von vielen aus­ge­bauten Wegen durch­zogen. Ideal an einen... mehr

Entspannen und Wohlfühlen bei den Bremer Stadtmusikanten

Mi, 18.01.2023 - So, 22.01.2023

5 Tage im Winter gemeinsam genießen und erleben im 4* Hotel Maritim in Bremen. Das Altstadtviertel mit den Bremer Stadtmusikanten erreichen wir fußläufig, können aber auch an der Weserpromenade oder im Park entlang schlendern. Entspannen kannst du in der Sauna oder im Schwimmbad oder dich bei... mehr

Frühstück in der LieblingsBar am Herrenhäuser Marktplatz

So, 22.01.2023

Die Lieblingsbar ist für alle da: Für Jung und Alt, für Müde und Wache.
Wir möchten, dass die Lieblingsbar ein Ort für Freunde und Familien wird, an dem wir zusammenfinden können. Wo wir es uns mit einem guten Frühstück gemütlich machen und es uns gutgehen lassen. Wo wir einfach mal Zeit... mehr

Afterwork Bier

Mi, 25.01.2023

Nach einen langen Arbeitstag bei einen Bier mit netten Leuten und guten Gesprächen es uns gut gehen lassen. Das ist die Devise an diesen Abend.
Ich bin dabei und Du?

Nachtwächter Melchior

Fr, 27.01.2023

Von Henkern, Macht und Hellebarden. Wenn alle ehrbaren Bürger Hannovers längst in ihren Betten liegen, führt Sie Nachtwächter Melchior bei einem vergnüglichen Spaziergang durch die dunklen Gassen und Winkel der Stadt. Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

Schlemmen im Högers 1910

Sa, 28.01.2023

Lasst uns schlemmen gehen!

Das Högers bringt mit Zeit, Leidenschaft und besten regionalen Produkten deutsche Heimatküche auf den Teller.
Von Omas Geheimrezepten bis zum eingedeutschten Neoklassiker – dem Burger. Hier wird bei jedem Heimatgefühl aufkommen. Lust bekommen? Dann sei dabei.

ROOM ESCAPE in HANNOVER

Sa, 04.02.2023

SHERLOCK HOLMES IST AUFGEBRACHT.
Dr. Watson will nicht mehr mitmachen und sich um seine Familie kümmern. Ausgerechnet jetzt, wo so viele Fälle anstehen. Ein neues Team muss her. So stellt Euch Sherlock auf die Probe. Löst zwei Fälle, tretet in Dr. Watsons Fußstapfen und erlebt mit Sherlock... mehr

Winterzauber im Hochschwarzwald in Titisee

So, 05.02.2023 - Fr, 10.02.2023

Hast du auch Lust auf gemeinsame Winter - Spaziergänge, Rodeln oder Ski fahren ? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige oder aktive Wintertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, um den wunderschönen winterlichen Titisee... mehr

Teil 2 der Wanderung entlang der Leine

So, 05.02.2023

Heute geht es zum Teil 2 der Wandertoure durch die Leinemarsch. Selbstverständlich gibt es zum Abschluss wieder leckeres Essen und Trinken, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Lust bekommen? Dann sei dabei!!

Winterbosseln am Wietzesee

Sa, 11.02.2023

Der Volkssport des Nordens.
Das Boßeln ist ein typisch norddeutscher Volkssport, bei dem eine kleine mit Blei gefüllte Kugel aus Gummi oder Holz mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke geworfen wird. Entscheidend dabei ist, dass die Kugel so weit wie möglich fliegt und... mehr

Aikido Workshop zur Selbstverteidigung

Mo, 13.02.2023

Aikido ist eine passive Art der Selbstverteidigung, es geht darum, den Angreifer so wenig wie möglich zu verletzen am Besten die Konfrontation zu vermeiden. Die japanische Kampfkunst ist für jedes Alter, sowie für Frauen uns Männer gleichermaßen geeignet. Komm mit und schnuppert doch mal rein.

Körperweltenausstellung in Berlin - Tagesausflug

Sa, 18.02.2023

Auch wenn es nicht jedermann sehen kann/möchte, so ist es eine absolut ästhetische Ausstellung
von konservierten menschlichen Körpern.
Die ausgestellten Präparate im Berliner Körperwelten Museum zeigen menschliche und tierische Körper, welche durch die sogenannte Plastination konserviert... mehr

Kleinkunstbühne Hannover

Sa, 11.03.2023

WALTRAUD EHLERT Mit ihrem neuen Ein-Frau-Kabarettprogramm. „Ich glaub nich..."ist in Hannover. Lasst uns einen Abend mit Ihr verbringen.
Wenn wir einen Satz mit „Ich glaub nich …“ beginnen, kann der zum Beispiel mit „…, dass ich es pünktlich schaffe“, enden. Wir wissen es nicht... mehr

Wir gehen in die Blues Garage

Sa, 25.03.2023

Die Blues Garage Isernhagen bei Hannover ist ein Live-Club. Hier treten aber nicht nur talentierte nationale Band auf, sondern Blues- und Rock-Legenden der letzten Jahrzehnte aus aller Welt. In der Blues Garage Hannover fühlt man sich wieder wie im guten alten Amerika, als Rock’n’Roll und Blues... mehr

MILOW

So, 30.04.2023

Der Belgische Singer-Songwriter brachte 7. Album "Nice To Meet You" ab November 2022 auf großer Deutschland-Tournee. Nun ist er hier in Hannover. Lust mitzukommen? Dann sei dabei!!!