Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Abendspaziergang in der Eilenriede Hannover

Mi, 06.07.2022

An diesem Abend wollen wir uns treffen und einen schönen Spaziergang durch die Eilenriede machen. Einfach mal eine kleine Auszeit nehmen und den ganzen Stress vergessen. Der Wald zählt zu den ältesten und größten zu­sammen­hängen­den Stadt­wäldern Europas und ist fast doppelt so groß wie... mehr

Schützenfest Hannover

Sa, 09.07.2022

Das größte Schützenfest der Welt öffnet nach 2 Jahren wieder Ihre Tore. Rasante Fahrgeschäfte, Musik und Tanz sowie Lüttje Lage sorgen für jede Menge Feier-Vergnügen für Groß und Klein. Das weltgrößte Schützenfest in Hannover, welches zu den bestbesuchten Volksfesten Deutschlands... mehr

Klön und Schnackabend im WATERLOO BIERGARTEN

Fr, 15.07.2022

Wir treffen uns um 18 Uhr im Waterloo Biergarten Waterloostr. 1 30169 Hannover. Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat.

Der Carlhausturm und die Ziegenalm bei Sophienhof

Sa, 16.07.2022

Wir wandern heute zum Carlsbergturm über den Sophienhofer Stieg. Er führt uns kurz und steil bergauf zum Turm.
Der Stahlturm ist begehbar und bietet bei gutem Wetter eine phantastische Weitsicht bis ins Thüringische.
Hier ist eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel.
Der weitere Weg führt... mehr

Das Mittelalterliche Spectaculum in Bückeburg

Sa, 16.07.2022

Das Mittelalterlich Spectaculum findet im wunderschönen Schloßpark in Bückeburg statt.
Das Schloss des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie bilden die Kulisse für die größte mobile Ritterveranstaltung Deutschlands.

Lasst uns gemeinsam in die Welt... mehr

Kleine Fest im großen Garten

Do, 21.07.2022

Kleines Fest im Großen Garten

An einem ganz besonderen Ort, dem unvergleichlichen Großen Garten in Herrenhausen, unterhalten jedes Jahr im Juli drei Wochen lang über 120 Künstler aus aller Welt auf mehr als 30 Bühnen das begeisterte Publikum.

Auf zum Maschseefest in Hannover

Sa, 30.07.2022

Urlaubsgefühle in der City, maritimes Flair mitten in der Stadt! Das Maschseefest in Hannover gibt dem Urlaub eine internationale Bühne rund um Hannovers Maschsee. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Wir gehen zusammen hin! Kommst Du... mehr

Abendspaziergang in der Eilenriede Hannover

Mi, 03.08.2022

An diesem Abend wollen wir uns treffen und einen schönen Spaziergang durch die Eilenriede machen. Einfach mal eine kleine Auszeit nehmen und den ganzen Stress vergessen. Der Wald zählt zu den ältesten und größten zu­sammen­hängen­den Stadt­wäldern Europas und ist fast doppelt so groß wie... mehr

Aufgepasst – Forever Young-Party im Capitol

Sa, 06.08.2022


Die Party zum tanzen und flirten!
Tanzwütige können sich auf der Tanzfläche austoben und eine rauschende Partynacht mit
hohem Spaßfaktor erleben. Die wildesten Partys feiern schließlich immer noch die jung gebliebenen Ü40er.

Open Air Rudelsingen mit David Rauterberg

Di, 09.08.2022

Wir feiern den Sommer! - Das Open Air Rudelsingen in Hannover mit David Rauterberg und Matthias Schneider startet am 9. August. In lockerer Atmosphäre treffen sich Menschen jeden Alters mit und ohne Handicap und singen. Die Texte werden per Beamer an die Wand projiziert.

Minigolf in Hannover

Mi, 10.08.2022

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Gartentheater Hannover

Fr, 12.08.2022

Wo ließe sich eine Sommernacht besser verbringen als in den Herrenhäuser Gärten? Das einmalige Ambiente des Gartentheaters dient auch 2022 als Kulisse für ein vielfältiges Programm.
An diesem Tag gehen wir zu Beat'n Blow eine attraktive Alternative zu Balkan Beat und bayerischer Blasmusik... mehr

Abendspaziergang am Maschsee in Hannover

Mi, 17.08.2022

Hannover entspannt an seinem maritimen Paradies: Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und sicher eines der beliebtesten Ausflugsziele Hannovers ist der rd. 0,8 Quadratkilometer große Maschsee. An diesen Abend wollen wir den Tag mit einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.
Hast du Lust... mehr

ALVARO SOLER in der Gilde Parkbühne Hannover

Mi, 24.08.2022

Alvaro Soler ist ein charmanter Spanier, dessen Debütalbum „Eterno Agosto“ sowie die Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt haben. Nun ist er an diesem Tag in Hannover auf den... mehr

Klön und Schnackabend in der Kaiserschänke in Hannover

Fr, 26.08.2022

Wir treffen uns um 18.00 Uhr in der Kaiserschänke Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 5
30169 Hannover.
Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal... mehr

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Sa, 17.09.2022

Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang
und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis.

An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel... mehr

Besichtigung der Meyer-Werft in Papenburg

Sa, 24.09.2022

Wie entstehen Ideen für neue Kreuzfahrtschiffe? Wo lebt die Crew an Bord? Warum fahren die Schiffe der MEYER WERFT rückwärts über die Ems in Richtung Nordsee? Ein Schiffbau- und Kreuzfahrt-Experte bringt Ihnen Hightech-Schiffbau näher, bevor Sie die Erlebnis-Ausstellung im Besucherzentrum MEYER... mehr

Herbstlich-bunter Harz, eine Wanderung bei Altenbrak

So, 09.10.2022

Eine Wanderung von Altenbrak hinauf zur Wendefurther Staumauer über die Schutzhütte Schöneberg.
Wir laufen den Wendefurther Berg hinauf gen Almsfeld, um dann nach Todtenrode zu gelangen. Der Abstieg nach Altenbrak erfolgt dann über den bösen Kleef.

Wir erleben tolle Natur und das imposante... mehr

Comedy Kreuzfahrt mit Oliver Pocher Ingo Appelt uvm.

Sa, 22.10.2022 - Sa, 29.10.2022

In dieser Woche erwartet dich eine Comedy Cruice der Extraklasse. Zusammen mit ATeams und Andreas Thomas kannst du dich nicht nur " totlachen " sondern auch abtanzen und vor allem richtig viel Spaß haben, denn jeden Abend gibt es ein exklusives und einzigartiges Comedy Programm. Mit dabei sind u.a.... mehr

Dresden Weekend mit Residenzkonzert mit Mozarts kleiner Nachmusik

Fr, 28.10.2022 - So, 30.10.2022

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.
Dich erwartet eine Stadtführung durch Dresden, ein Residenzkonzert... mehr