Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Schlagermove Hamburg

Fr, 24.05.2024 - So, 26.05.2024

Hast du auch Lust auf Party, bunte Sonnenbrillen, Hawaii-Ketten, Perücken und ganz viel Schlager?
Lasst uns gemeinsam Hamburg unsicher machen und Samstag dann beim Schlagermove mit anschließender Party auf dem Heilig Geist Feld dabei sein. Bist du dabei? Wie immer gilt, alles kann nicht s muss -... mehr

Biergarten Waterloo

Heute! Sa, 25.05.2024

WATERLOO BIERGARTEN – Der Sommertreff der Stadt! Wir möchten mit euch einen schönen Nachmittag im Biergarten verbringen! Natürlich hat unser Biergarten seinen Namen daher, weil er in der Nähe des Waterlooplatzes und der Waterloosäule an der Waterloostraße liegt. Alle Namen erinnern an die... mehr

Radtour zum Waldkater

So, 26.05.2024

Heute wollen wir vom Wilhelm-Busch-Museum aus an den Seen und der Natur rund um Hannover herum zum Waldkater fahren. Ideal für alle, die die Natur uns das Fahrrad fahren in der Natur lieben.

Apulien – lasst uns das charmante Süditalien erleben

Mo, 27.05.2024 - Mo, 03.06.2024

Kommst du mit uns mit in den schönen Süden Italiens? Am Stiefelabsatz zwischen den Meeren, liegt das Land der Trulli und Sassi, das wir gemeinsam erleben wollen. Du hast die Wahl zwischen relaxen oder Ausflügen. Weite Olivenhaine, traumhafte Küsten mit weißen Sandstränden, romanische Burgen,... mehr

Wir gehen ins Hofgeflüster am Ballhof in Hannover

Fr, 31.05.2024

Ein historisches Fachwerkhaus in all seiner Schönheit. Ein Ort, an dem Tradition und Genuss aufeinandertreffen. Frische Vielfalt auf dem Teller: Salat mit gebackenen Ziegenkäsetalern und einer Auswahl an köstlichen Zutaten. Gesund und lecker!
Wir gehen hin! Kommst du mit??

Landpartie im Schloss Bückeburg

So, 02.06.2024

Zum gewohnten Termin über Fronleichnam vom 30. Mai bis 02. Juni 2024 findet das große Fest der Lebensfreude, die 24. Landpartie Schloss Bückeburg statt. Hast du Lust mitzukommen? Dann sei dabei.

Abendspaziergang am Maschsee

Mi, 05.06.2024

Hannover entspannt an seinem maritimen Paradies: Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und sicher eines der beliebtesten Ausflugsziele Hannovers ist der rd. 0,8 Quadratkilometer große Maschsee. An diesen Abend wollen wir den Tag mit einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.
Hast du Lust... mehr

Velo City Night Hannover

Fr, 07.06.2024

Die großen Hauptstraßen der Stadt nur für die Radfahrenden? Über tausend Menschen gemeinsam mit dem Fahrrad unterwegs. Rennräder, Lastenräder, Hollandräder, Fixies, BMX Bikes und Pedelecs gemeinsam unterwegs? Dazu noch jede Menge gute Laune und viel Musik? Das gibt es nur bei uns. Lust... mehr

Wir gehen in den Biergarten 4 Jahreszeiten

Fr, 14.06.2024

Der Biergarten mit deutscher Küche liegt direkt am Döhrener Turm, unmittelbar neben der Eilenriede und nur unweit vom Maschsee in Hannover entfernt. Lasst uns an diesem Tag einen entspannten Abend dort verbringen. Kommst du mit ?

Wir gehen ins Café Anna Blume

So, 16.06.2024

Wir laden Euch an diesem Tag, mit dem Freizeitclub Hannover einen gemütlichen Nachmittag im Café Anna Blume in Hannover zu verbringen. Lass uns bei leckerem Kaffee und köstlichen Kuchen die Zeit genießen und uns in entspannter Atmosphäre austauschen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch... mehr

Kleiner Spaziergang, dann Einkehr im Lister Turm

Mi, 19.06.2024

Wir gehen in den BIERGARTEN LISTER TURM der seit 23 Jahren einer der beliebtesten und größten Hannovers, mitten in der Stadt Hannover gelegen, mit Bayrischen und Norddeutschen Bieren und einem reichhaltigen Getränkeangebot. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein Grillbuffet mit... mehr

Serengeti Park Hodenhagen

Sa, 22.06.2024

Am Rande der Lüne­bur­ger Heide, liegt Euro­pas größ­ter und ein­zi­g­ar­ti­ger Safa­ri­park. Der Park ist als zoo­lo­gi­scher Gar­ten aner­kann­t und bie­tet über 1500 freil­au­fen­den Wild­tie­ren ein natur­na­hes Zuhause.Auch die Fahrten mit den dort angebotenen... mehr

Minigolf in Hannover

Mi, 26.06.2024

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Hannover Schützenfest

Sa, 29.06.2024

Rasante Fahrgeschäfte, Musik und Tanz sowie Lüttje Lage sorgen für jede Menge Feier-Vergnügen für Groß und Klein. Den Freizeit-club erwartet eine bunte Mischung aus traditionellem Schützensport, Unterhaltungsprogramm, traditionellen und rasanten Fahrgeschäften sowie vielen kulinarischen... mehr

Boule Nachmittag mit dem Freizeitclub

So, 30.06.2024

Wir wollen an diesem Sonntag uns einen schönen Nachmittag mit dem Boule spielen verbringen und anschließend den Tag mit einem guten Essen ausklingen lassen. Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

Ein Wochenende in Magdeburg mit Musical auf dem Domplatz Open Air

Fr, 05.07.2024 - So, 07.07.2024

Diesmal entführt uns eine Wochenendreise nach Magdeburg. Angekommen, treffen wir uns zum Kennenlerntreff mit anschließendem Spaziergang im Hotel, später lassen wir es uns zum Abendessen in der Stadt a la Carte gutgehen. Natürlich steht auch eine Stadtführung auf dem Programm um die 1200... mehr

Spätzle - Haus Hannover

Fr, 05.07.2024

Mit einem kleinen Spaziergang um die Graft in Herrenhausen beginnen wir diesen Abend. Im Anschluss gehen wir dann in Spätzle Haus und lassen uns bei guten Essen verwöhnen. Lust bekommen? Dann sei dabei!

Ein gesalzener Tag in Lüneburg

Sa, 06.07.2024

Der Freizeitclub Hannover genießt einen Tag in Lüneburg mit Stadtführung und Besuch des Salzmuseums.
Die über 1050 Jahre alte "Stadt auf dem Salz" zwischen Hamburg und Hannover ist eine der faszinierendsten Städte Norddeutschlands. Ihre historische Architektur im Stil der Backsteingotik steht... mehr

Drei Seen Radtour

So, 07.07.2024

Erkunde die Natur rund um Hannover auf einer Fahrradtour zu den malerischen Seen Altwarmbüchener See, Silbersee und Wietzesee. Diese Tour verspricht eine herrliche Mischung aus landschaftlicher Schönheit und erholsamer Aktivität. Lust mitzukommen?



Bavarium Hannover

Fr, 12.07.2024

Die Hektik des Alltags im Tal vergessen und auf der Alm die Seele baumeln lassen. Herzlichkeit. Gemütlichkeit. Hausgemachtes. Eine Ode an die Tradition. Gutes bewahren. Fühle Dich eingeladen - auf eine Reise in Dein persönliches Stück Heimat und das märchenhafte Alpenland.

Essen im Seehaus Isernhagen

So, 14.07.2024

Nach einem kleinen Spaziergang am Wietzesee in Isernhagen gehen wir essen im Seehaus. Das Restaurant direkt am Wietzesee. Ideal für Singles und Nichtsingles, nette Menschen kennenzulernen.


Minigolf in Hannover

Mi, 17.07.2024

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Hannover geht raus After Work Party

Fr, 19.07.2024

Tauche ein in das pulsierende Nachtleben von Hannover mit der "Hannover geht raus After Work Party" im legendären Gosch-Restaurant!

Nach einem langen Arbeitstag ist es Zeit, die Woche gebührend ausklingen zu lassen und sich auf das Wochenende einzustimmen. Und wo ginge das besser als bei der... mehr

Klosterführung im Kloster Loccum

Sa, 20.07.2024

Wir wollen an diesem Tag mehr über die Architektur und Geschichte des Klosters, das Leben der Mönche und der Entwicklung des Klosters nach der Reformation erfahren. Es werden uns besondere Kunstwerke im Kirchenraum gezeigt und wir werden die besondere Akustik im Kapitelsaal spüren. Lasst uns die... mehr

Gemeinsam per Rad und Schiff durch die Masuren

Sa, 27.07.2024 - Sa, 03.08.2024

Möchtest du mit uns mitkommen auf eine Rad- und Schiffsreise durch die Masuren? Natürlich musst du nicht radeln, sondern einfach nur das Schiff genießen - aber dann würdest du viel verpassen wie z.B. die Stocherkahnfahrt oder die Wolfsschanze. Rund um die Masurische Seenplatte erleben wir... mehr

Das Mittelalterlich Spectaculum in Bückeburg

Sa, 27.07.2024

Das Mittelalterlich Spectaculum findet im wunderschönen Schloßpark in Bückeburg statt.
Das Schloss des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie bilden die Kulisse für die größte mobile Ritterveranstaltung Deutschlands.

Lasst uns gemeinsam in die Welt... mehr

Radtoure durch die Leinemarsch

So, 28.07.2024

Entdecke die idyllische Leinemarsch auf einer unvergesslichen Radtour entlang des malerischen Flussufers. Die Leinemarsch erstreckt sich entlang der Leine, einem der bedeutendsten Flüsse in Niedersachsen, und bietet eine Fülle von natürlicher Schönheit und historischem Charme. Komm mit und sei... mehr

Fährmannsfest 2024 in Hannover

Fr, 02.08.2024

Das Fährmannsfest ist das größte alternative Open Air-Musikfestival der Region Hannover und zugleich ein außergewöhnliches sommerliches Stadtteile-Fest für alle Generationen. An diesem Wochenende feiern wir mit. Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

Street Food & Music Festival

Sa, 03.08.2024

Taucht ein in ein Gaumen- und Ohrenschmaus auf dem pulsierenden Opernplatz! Im August wird dieser zentrale Ort zum Schauplatz eines unvergesslichen Street Food & Music Festivals. Sei dabei und komm mit!

Auf zum Maschseefest in Hannover

Sa, 10.08.2024

Urlaubsgefühle in der City, maritimes Flair mitten in der Stadt! Das Maschseefest in Hannover gibt dem Urlaub eine internationale Bühne rund um Hannovers Maschsee. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Wir gehen zusammen hin! Kommst Du... mehr

Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover

Sa, 17.08.2024

Die Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover ist ein jährliches Event, das uns dazu dazu einlädt, den Zoo in einem neuen Licht zu erleben. Die Veranstaltung findet im August statt und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Walk Acts, Konzerte und Kleinkunst Der Zoo verwandelt sich in eine... mehr

Minigolf in Hannover

Mi, 21.08.2024

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Swin Golf in Burgdorf

Sa, 24.08.2024

Wer kann Swin-Golf spielen?
Jeder, der Spaß daran hat, sich in der Natur und an frischer Luft zu bewegen.
Interessiert ?
Der Freizeit-club Hannover will an diesen Tag nach Burgdorf fahren Swin Golf spielen und anschließend bei gemütlichen beisammen sein und Guten Essen den Tag ausklingen... mehr

INTERNATIONALER FEUERWERKS­WETTBEWERB IN HANNOVER

Sa, 14.09.2024

Beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb treten jedes Jahr an fünf Terminen zwischen Mai und September die besten Pyrotechnik-Teams gegeneinander an. 2024 erwarten wir fünf Teams aus Ländern, die noch nie in den Herrenhäuser Gärten gewesen sind. Wir gehen in diesem Jahr zu dem Team Slowakei,... mehr

Die Kleine Resilienz-Revue Die Streptopokken

Mi, 18.09.2024

Die Kleine Resilienz-Revue “Die Steptokokken” ist eine Medizin-Comedy-Show, die von den Steptokokken aufgeführt wird.Die Kleine Resilienz-Revue “Die Steptokokken” ist eine Medizin-Comedy-Show, die von den Steptokokken aufgeführt wird. Die Show ist bekannt für ihre humorvolle Darstellung... mehr

Wildkräuter Wanderung in Hannover

Sa, 21.09.2024

Tauche ein in die faszinierende Welt der Wildpflanzen mit unserer Wildkräuter Wanderung! Lerne essbare Wildpflanzen sicher zu erkennen und nutze praktische Methoden wie Riechen, Anfassen und Schmecken. Erlebe 3 Stunden lang Naturabenteuer, inklusive einer selbstgemachten Zubereitung und köstlichen... mehr

Downtown Karaoke in Hannover

Sa, 28.09.2024

Die größte Karaokebar in Niedersachsen ist in Hannover. Lasst uns diese doch einfach mal an diesen Abend besuchen und einen schönen Abend verbringen. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute kennenzulernen.

Selbstversorger - Pilzwochenende im Erzgebirge

Do, 03.10.2024 - So, 06.10.2024

"Wer rastet der rostet!" Gemäß diesem Motto werden wir wieder ein gemeinsames verlängertes Selbstversorgerwochenende verbringen. Rings um unser Gruppenhaus, dass wir exklusiv nur für uns haben, befindet sich viel Wald, Bäche und tolle Ausflugsziele wie z.B. die Binge oder die Schmalspurbahn,... mehr

The Addams Family - Das Musical in Hannover

Sa, 12.10.2024

Die Addams Family ist eine exzentrische Familie, die Freude an allem Grotesken und Makaberen findet. Sie sind sich nicht bewusst, dass andere Menschen diese Dinge als bizarr oder beängstigend empfinden. Die Familie besteht aus verschiedenen bizarren Personen und Kreaturen, die in einer riesigen,... mehr

MOADS GAUDI IM FESTZELT AUF DER GILDE PARKBÜHNE

Sa, 12.10.2024

Die Hannover Wiesn geht in die sechste Runde. Für die Festreihe: Im Zelt auf der Gilde Parkbühne steigt eine MOADS GAUDI. An diesem Wochenenden dürfen wir uns einmal auf ein authentisches Wiesn Flair mit Gaudi, Musik und zünftiger Kost freuen. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn in... mehr

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Do, 17.10.2024 - So, 20.10.2024

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Wir gehen in das Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover

Sa, 19.10.2024

Taucht mit dem Freizeitclub Hannover in die Vergangenheit und entdeckt die Welt des Fliegens! Historische Flugzeuge, Flugzeugmodelle und Triebwerke sind nur ein Teil der umfangreichen Ausstellung und Sammlung. Komm mit und sei dabei!!

Matthias Brodoway - Klappstuhl und ich!-

Fr, 01.11.2024

Der Kabarettist Matthias Brodowy präsentiert mit seiner Lesung ein zeitlupiges Road-Movie mit schrulligen Charakterköpfen wie zum Beispiel einen sehr spukanfälligen Bestatter, einem viel zu eng gekleideten Polizisten und einem äußerst ominösen Salsalehrer. Begleitet wird das ganze von... mehr

5 Wander- und Wellnesstage im Spa- und Aktivhotel im bayrischen Wald

Mi, 13.11.2024 - So, 17.11.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen Kurzurlaubstage freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

Es verschlägt uns diesmal in eine wunderschöne 4-Sterne Superior Hotelanlage im Bayerischen Wald mit... mehr

4 tägige Städtereise Hamburg im Advent mit Glühwein Schifffahrt

Fr, 29.11.2024 - Mo, 02.12.2024

Gemeinsam erleben wir wieder ein Weekend der besonderen Art, es geht in die Top Metropole nach Hamburg.

Wir tummeln uns hier zwischen sündiger Meile und Fischmarkt, Speicherstadt, Hafencity und Elbphilharmonie, Reeperbahn, Davidwache und Große Freiheit, in Hamburg gibt es einiges zu entdecken.... mehr

Silvester im Stauferland gemeinsam erleben

Mo, 30.12.2025 - Do, 02.01.2025

Für alle die Silvester gemeinsam verbringen wollen inkl. Silvesterfeier, Alleinunterhalter und in einem 3 Sterne Hotel sind hier gut aufgehoben. Das Hotel liegt in der Nähe von Göppingen und der Ort Süßen verfügt natürlich über einen Bahnhof, sodass unsere Anreise wieder bequem wird. Kommst... mehr

Kappadokienrundreise und baden an der türkischen Riveria

Di, 18.03.2025 - Sa, 29.03.2025

Woran denkst Du bei Kappadokien? Eine der wohl bizarrsten Regionen der Welt erwartet uns auf dieser Reise mit ihren einzigartigen Felsformationen, unterirdischen Städten und Feenkaminen. Wasser und Wind haben die Tuffsteinablagerungen gewaltiger Vulkanausbrüche im Laufe von Jahrtausenden zu einer... mehr