Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Minigolf in Hannover

Mi, 17.07.2024

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Hannover geht raus After Work Party

Fr, 19.07.2024

Tauche ein in das pulsierende Nachtleben von Hannover mit der "Hannover geht raus After Work Party" im legendären Gosch-Restaurant!

Nach einem langen Arbeitstag ist es Zeit, die Woche gebührend ausklingen zu lassen und sich auf das Wochenende einzustimmen. Und wo ginge das besser als bei der... mehr

Beer- & Food-Festival auf dem Opernplatz

Sa, 20.07.2024

Heute stehen Biere aus aller Welt im Mittelpunkt dieses Festivals, dazu gibt es natürlich Bratwurst vom Holzkohlegrill, aber auch Hamburger, holländische Pommes, Falafel, Pizza und Spanferkel vom Spieß. DJs sorgen für die musikalische Untermalung des Events. Bist du dabei? Dann lass und einen... mehr

Das Mittelalterlich Spectaculum in Bückeburg

Sa, 27.07.2024

Das Mittelalterlich Spectaculum findet im wunderschönen Schloßpark in Bückeburg statt.
Das Schloss des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie bilden die Kulisse für die größte mobile Ritterveranstaltung Deutschlands.

Lasst uns gemeinsam in die Welt... mehr

Radtoure durch die Leinemarsch

So, 28.07.2024

Entdecke die idyllische Leinemarsch auf einer unvergesslichen Radtour entlang des malerischen Flussufers. Die Leinemarsch erstreckt sich entlang der Leine, einem der bedeutendsten Flüsse in Niedersachsen, und bietet eine Fülle von natürlicher Schönheit und historischem Charme. Komm mit und sei... mehr

Fährmannsfest 2024 in Hannover

Fr, 02.08.2024

Das Fährmannsfest ist das größte alternative Open Air-Musikfestival der Region Hannover und zugleich ein außergewöhnliches sommerliches Stadtteile-Fest für alle Generationen. An diesem Wochenende feiern wir mit. Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

Weinsommer auf dem Opernplatz Hannover

Sa, 03.08.2024

Start in das Wochenende und etwas besonderes Erleben. Lasst uns an diesem Wochenende das Sommerliche Weinfest in Hannover besuchen.Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Auf zum Maschseefest in Hannover

Sa, 10.08.2024

Urlaubsgefühle in der City, maritimes Flair mitten in der Stadt! Das Maschseefest in Hannover gibt dem Urlaub eine internationale Bühne rund um Hannovers Maschsee. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Wir gehen zusammen hin! Kommst Du... mehr

Wir gehen zum Bickbeerenhof Brokeloh

So, 11.08.2024

Last uns an diesem Tag die vielfältigen Fruchtspezialitäten wie z.B. Hefeklöße mit Heidelbeerkompott, Kartoffelpuffer, Blaubeer-Currywurst, frisch gebackene Butterwaffeln mit Sahne, bunte Salatteller, Smoothies, hausgebackene Kuchen, Eisbecher und vieles mehr genießen.
Appetit bekommen? Dann... mehr

Biergarten Lindener Turm

Fr, 16.08.2024

Herzstück des Lindener Turms ist der wunderschöne alte Garten mit schattenspenden Kastanien und Obstbäumen. Bei gutem Wetter bietet der Biergarten für bis zu 300 Personen Platz.

Vor dem ehemaligen Müllerhaus laden Gartenmöbel zum verweilen bis in die Abendstunden ein und dank des hier noch... mehr

Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover

Sa, 17.08.2024

Die Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover ist ein jährliches Event, das uns dazu dazu einlädt, den Zoo in einem neuen Licht zu erleben. Die Veranstaltung findet im August statt und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Walk Acts, Konzerte und Kleinkunst Der Zoo verwandelt sich in eine... mehr

Minigolf in Hannover

Mi, 21.08.2024

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

Swin Golf in Burgdorf

Sa, 24.08.2024

Wer kann Swin-Golf spielen?
Jeder, der Spaß daran hat, sich in der Natur und an frischer Luft zu bewegen.
Interessiert ?
Der Freizeit-club Hannover will an diesen Tag nach Burgdorf fahren Swin Golf spielen und anschließend bei gemütlichen beisammen sein und Guten Essen den Tag ausklingen... mehr

Wir gehen ins Neue Rathaus Hannover

So, 25.08.2024

Beeindruckende Aussicht über Hannover
Entdeckt mit dem Bogenaufzug die 97,73 m hohe Kuppel im Neuen Rathaus Hannover und genießt Hannover von oben: Von der Aussichtsplattform habt ihr einen tollen Blick über die Stadt.
Kommst du mit?

Klön und Schnackabend in der Kaiserschänke in Hannover

Fr, 30.08.2024

Wir treffen uns um 18.00 Uhr in der Kaiserschänke Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 5
30169 Hannover.
Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal... mehr

Wieder da: Lister-Meile-Fest

Sa, 31.08.2024

Nach fünf Jahren Pause kehrt Hannovers Straßenfest-Klassiker am letzten August-Wochenende zurück: Die Flaniermeile zwischen Weißekreuz- und Lister Platz wird dann zur spätsommerlichen Partyzone.
Wir wollen an diesen Tag mit feiern. Kommst du mit? Dann sei dabei!

Boule Nachmittag mit dem Freizeitclub

So, 01.09.2024

Wir wollen an diesem Sonntag uns einen schönen Nachmittag mit dem Boule spielen verbringen und anschließend den Tag mit einem guten Essen ausklingen lassen. Lust mitzukommen? Dann sei dabei!

ADVENTURE MINI GOLF

Mi, 11.09.2024

Im Erholungsgebiet Blauer See in Garbsen ist die erste Adventure-Mini-Golf-Anlage in der Region Hannover eröffnet worden. An diesem Tag wollen wir die Bahn ausprobieren. Kommst du mit ?


Allgemeine Hinweise:

Bitte achten Sie beim Schlagen des Balles auf umherstehende Personen.
Bei Verlust... mehr

INTERNATIONALER FEUERWERKS­WETTBEWERB IN HANNOVER

Sa, 14.09.2024

Beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb treten jedes Jahr an fünf Terminen zwischen Mai und September die besten Pyrotechnik-Teams gegeneinander an. 2024 erwarten wir fünf Teams aus Ländern, die noch nie in den Herrenhäuser Gärten gewesen sind. Wir gehen in diesem Jahr zu dem Team Slowakei,... mehr

Die Kleine Resilienz-Revue Die Streptopokken

Mi, 18.09.2024

Die Kleine Resilienz-Revue “Die Steptokokken” ist eine Medizin-Comedy-Show, die von den Steptokokken aufgeführt wird.Die Kleine Resilienz-Revue “Die Steptokokken” ist eine Medizin-Comedy-Show, die von den Steptokokken aufgeführt wird. Die Show ist bekannt für ihre humorvolle Darstellung... mehr

Wildkräuter Wanderung in Hannover

Sa, 21.09.2024

Tauche ein in die faszinierende Welt der Wildpflanzen mit unserer Wildkräuter Wanderung! Lerne essbare Wildpflanzen sicher zu erkennen und nutze praktische Methoden wie Riechen, Anfassen und Schmecken. Erlebe 3 Stunden lang Naturabenteuer, inklusive einer selbstgemachten Zubereitung und köstlichen... mehr

Downtown Karaoke in Hannover

Sa, 28.09.2024

Die größte Karaokebar in Niedersachsen ist in Hannover. Lasst uns diese doch einfach mal an diesen Abend besuchen und einen schönen Abend verbringen. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute kennenzulernen.

Selbstversorger - Pilzwochenende im Erzgebirge

Do, 03.10.2024 - So, 06.10.2024

"Wer rastet der rostet!" Gemäß diesem Motto werden wir wieder ein gemeinsames verlängertes Selbstversorgerwochenende verbringen. Rings um unser Gruppenhaus, dass wir exklusiv nur für uns haben, befindet sich viel Wald, Bäche und tolle Ausflugsziele wie z.B. die Binge oder die Schmalspurbahn,... mehr

Wir fahren ins Freilichtmuseum Detmold

Sa, 05.10.2024

Die historischen Häuser im Museumsdorf Detmold wurden am Originalstandort abgebaut und im Freilichtmuseum wiederaufgebaut.
Die Einrichtung ist originalgetreu. Dadurch vermitteln die Häuser einen Eindruck, wie die Menschen früher gelebt und gearbeitet haben.
Im Museumsdorf Detmold erfahren wir,... mehr

The Addams Family - Das Musical in Hannover

Sa, 12.10.2024

Die Addams Family ist eine exzentrische Familie, die Freude an allem Grotesken und Makaberen findet. Sie sind sich nicht bewusst, dass andere Menschen diese Dinge als bizarr oder beängstigend empfinden. Die Familie besteht aus verschiedenen bizarren Personen und Kreaturen, die in einer riesigen,... mehr

MOADS GAUDI IM FESTZELT AUF DER GILDE PARKBÜHNE

Sa, 12.10.2024

Die Hannover Wiesn geht in die sechste Runde. Für die Festreihe: Im Zelt auf der Gilde Parkbühne steigt eine MOADS GAUDI. An diesem Wochenenden dürfen wir uns einmal auf ein authentisches Wiesn Flair mit Gaudi, Musik und zünftiger Kost freuen. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen, denn in... mehr

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Do, 17.10.2024 - So, 20.10.2024

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Wir gehen in das Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover

Sa, 19.10.2024

Taucht mit dem Freizeitclub Hannover in die Vergangenheit und entdeckt die Welt des Fliegens! Historische Flugzeuge, Flugzeugmodelle und Triebwerke sind nur ein Teil der umfangreichen Ausstellung und Sammlung. Komm mit und sei dabei!!

Matthias Brodoway - Klappstuhl und ich!-

Fr, 01.11.2024

Der Kabarettist Matthias Brodowy präsentiert mit seiner Lesung ein zeitlupiges Road-Movie mit schrulligen Charakterköpfen wie zum Beispiel einen sehr spukanfälligen Bestatter, einem viel zu eng gekleideten Polizisten und einem äußerst ominösen Salsalehrer. Begleitet wird das ganze von... mehr

5 Wander- und Wellnesstage im Spa- und Aktivhotel im bayrischen Wald

Mi, 13.11.2024 - So, 17.11.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen Kurzurlaubstage freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

Es verschlägt uns diesmal in eine wunderschöne 4-Sterne Superior Hotelanlage im Bayerischen Wald mit... mehr

4 tägige Städtereise Hamburg im Advent mit Schifffahrt

Fr, 29.11.2024 - Mo, 02.12.2024

Gemeinsam erleben wir wieder ein Weekend der besonderen Art, es geht in die Top Metropole nach Hamburg.

Wir tummeln uns hier zwischen sündiger Meile und Fischmarkt, Speicherstadt, Hafencity und Elbphilharmonie, Reeperbahn, Davidwache und Große Freiheit, in Hamburg gibt es einiges zu entdecken.... mehr

„Advent in den Höfen” in Quedlinburg.

Sa, 07.12.2024

Genießt mit dem Freizeitclub Hannover die Vorweihnachtszeit bei einem Besuch von „Advent in den Höfen” in Quedlinburg. Über zwanzig der schönsten Innenhöfe öffnen Ihre Türen und bietet uns Kostbarkeiten und Raritäten in weihnachtlicher Atmosphäre. Ein einmaliges Weihnachtsmarkterlebnis!

Usedom - die Badewanne Berlins lockt zu jeder Jahreszeit

Mi, 18.12.2024 - So, 22.12.2024

Dezemberblues den gibt es höchstens in der Stadt, aber nicht auf Usedom. Hier, wo die Wellen der Ostsee an die Mecklenburgische Küste rauschen, haben auch die Dezembertage ihren romantischen Reiz. Da lockt der weite Strand zu ausgiebigen Wanderungen. Nur das Kreischen der Möwen und das Rauschen... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Würzburg

Mo, 23.12.2024 - Do, 26.12.2024

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot im Maritim Würzburg gefunden, hier waren wir noch nicht über Weihnachten und diese Stadt hat auch ganz bezaubernde Ecken. Wir wohnen sehr zentral im 4 * Maritim Hotel,... mehr

Silvester im Stauferland gemeinsam erleben

Mo, 30.12.2025 - Do, 02.01.2025

Für alle die Silvester gemeinsam verbringen wollen inkl. Silvesterfeier, Alleinunterhalter und in einem 3 Sterne Hotel sind hier gut aufgehoben. Das Hotel liegt in der Nähe von Göppingen und der Ort Süßen verfügt natürlich über einen Bahnhof, sodass unsere Anreise wieder bequem wird. Kommst... mehr

Sport- und oder Wellnesswochenende all inklusive in Thüringen

Fr, 24.01.2025 - So, 26.01.2025

Und wieder könnt ihr euch auf einen tolles gemeinsames Winterwochenende mit indiv. Verlängerungstagen freuen :-) Thüringen als aktive Urlaubsregion bietet uns Abenteuer und Erlebnisse wie z.B. Eisstockschießen, gemeinsame Spaziergänge, Wellness, Tennis oder Badminton. Da ist wirklich für... mehr

Winterkur und Wellness an der polnischen Ostsee

Sa, 15.02.2025 - Sa, 22.02.2025

Endlich ist es wieder soweit, euer Wunsch war mir Befehl :-) Diese gemeinsame Woche dient ganz unserer Gesundheit. Das du abends oder zwischen deinen Behandlungen jedoch nicht allein bist, reisen wir gemeinsam in der Gruppe. So können wir uns gegenseitig austauschen. Im Vordergrund unserer Reise... mehr

Kappadokienrundreise und baden an der türkischen Riveria

Di, 18.03.2025 - Sa, 29.03.2025

Woran denkst Du bei Kappadokien? Eine der wohl bizarrsten Regionen der Welt erwartet uns auf dieser Reise mit ihren einzigartigen Felsformationen, unterirdischen Städten und Feenkaminen. Wasser und Wind haben die Tuffsteinablagerungen gewaltiger Vulkanausbrüche im Laufe von Jahrtausenden zu einer... mehr

Ein verlängertes Wochenende in der Schlösserstadt Potsdam

Do, 24.04.2025 - So, 27.04.2025

Ein verlängertes Wochenende in Potsdam reicht fast nicht aus, um diese eindrucksvolle & spannende Stadt die als eine der schönsten Deutschlands zählt, zu erkunden. Unser Design Hotel bietet damit den optimalen Startpunkt für unser einzigartiges zauberhaftes Wochenende. Genieße auch du das -... mehr

Urlaubstage in Schweden - Minikreuzfahrt und Städtetrip

So, 11.05.2025 - Di, 13.05.2025

Lust auf einen Städtetrip und damit Schwedens Städte Trelleborg und Malmö, hautnah erleben? Bezahlbar und cool? TT- Line bringt uns ab Travemünde über Nacht direkt
nach Trelleborg. Hier haben wir Zeit zum Shoppen, Schlemmen und Sightseeing von beiden Städten. Natürlich fehlt der... mehr