Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Wir gehen ins Hofgeflüster am Ballhof in Hannover

So, 03.03.2024

Ein historisches Fachwerkhaus in all seiner Schönheit. Ein Ort, an dem Tradition und Genuss aufeinandertreffen. Frische Vielfalt auf dem Teller: Salat mit gebackenen Ziegenkäsetalern und einer Auswahl an köstlichen Zutaten. Gesund und lecker!
Wir gehen hin! Kommst du mit??

Wir gehen in die Ständige Vertretung Hannover

Fr, 08.03.2024

An diesem Freitag gibt es traditionelle Deutsche Küche in der „Ständigen Vertretung“ in Hannover.
Die Französische Nachrichtenagentur AFP titelte: „Die „StäV“ ist nicht irgendeine Kneipe, sondern ein politisches Lesebuch“… „Die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte findet sich... mehr

Downtown Karaoke in Hannover

Sa, 09.03.2024

Die größte Karaokebar in Niedersachsen ist in Hannover. Lasst uns diese doch einfach mal an diesen Abend besuchen und einen schönen Abend verbringen. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung in Hannover nette Leute kennenzulernen.

Wir gehen ins O`ATLANTICO

Fr, 15.03.2024

Das O’Atlántico Restaurante Español ist ein spanisches Restaurant in Hannover Linden, das seit 19 Jahren besteht. Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von Gerichten, darunter Tapas wie Paella, Pulpo, Seezunge und iberisches Schweinefilet, Fleischgerichte und vieles mehr. Kommst du mit??

Kaffeeseminar in der Rösterei der Hannoversche Kaffeemanufaktur

Sa, 16.03.2024

Eine kulinarische Genussreise durch die Welt des Kaffees unternimmt der Freizeit-clubs Hannover an diesem Tag mit den Mitgliedern. Angefangen bei der Legende über die Entdeckung des Kaffees erfahren wir alles über den Weg der Kaffeebohne vom Strauch in die Tasse.
Abgerundet wir das kulinarische... mehr

Wir gehen ins XII Apostel in Hannover

Fr, 22.03.2024

Das XII Apostel in Hannover bringt Italien auf den Teller.
Im XII Apostel Hannover, erleben wir eine einzigartige Gaumenfreude: köstliche Pizza, die im einem traditionellen Steinofen zubereitet wird und eine unwiderstehlich knusprige Kruste erhält.
Lass uns genießen und kommt doch einfach mit.... mehr

Bowling in Hannover

Sa, 23.03.2024

An diesem Tag lassen wir die Kugeln rollen. Lasst uns einen schönen Abend mit viel Spaß und Freude in TOMS Bowling in Hannover verbringen.

Frühstück in der LieblingsBar am Herrenhäuser Marktplatz

So, 24.03.2024

Die Lieblingsbar ist für alle da: Für Jung und Alt, für Müde und Wache.
Wir möchten, dass die Lieblingsbar ein Ort für Freunde und Familien wird, an dem wir zusammenfinden können. Wo wir es uns mit einem guten Frühstück gemütlich machen und es uns gutgehen lassen. Wo wir einfach mal Zeit... mehr

Ostern auf dem Fluss verbringen - Genussvoller Rhein zum Sonderpreis

Mi, 27.03.2024 - Di, 02.04.2024

Mit SE-Tours wollen wir wieder auf Flusskreuzfahrt gehen, diesmal über Ostern. Rheinkreuzfahrten sind einfach die schönste Art, den Rhein zu erleben. Zwischen Düsseldorf und Straßburg reihen sich wie Perlen an einer Kette stolze Städte mit prächtigen Sehenswürdigkeiten: Koblenz mit seiner... mehr

FRÜHLINGSFEST HANNOVER

Sa, 30.03.2024

Das größte Frühlingsfest des Nordens, auf dem Schützenplatz Hannover.

Großartige Fahr- und Belustigungsgeschäfte sorgen für Kurzweil und das so geliebte Kribbeln im Bauch.

Seid also gespannt!

Last uns hingehen und einen schönen Abend, nach getaner Arbeit gemeinsam... mehr

Osterwanderung rund um den Benther Berg bei Hannover

Mo, 01.04.2024

Diese abwechslungreiche Wanderung führt uns von Benthe aus auf den Benther Berg, die höchste Erhebung in der Umgebung von Hannover.

Westlich von Hannover erwartet uns die Region Calenberger Land zu einem schönen Ausflug auf die höchste Erhebung in der Umgebung der Stadt. Der Benther Berg ist... mehr

Besichtigung vom Mausoleum und dem Schloss in Bückeburg

Sa, 06.04.2024

Der Tag in Bückeburg wird mit einer Führung durch das Schloss und gleich in Anschluss mit einer Führung durch die größte private Fürstengruft der Welt. Nach diesen spannenden Tag In Bückeburg werden wir den Tag mit einem guten Essen abschließen.

Kleine Wanderung zu den Märzenbecherblüten im Weserbergland

So, 07.04.2024

Der Frühling erobert das Weserbergland
Obwohl sie zart und zerbrechlich wirken, sind sie die Ersten, die ihre Spitzen im Frühjahr aus dem Waldboden strecken. Im Stadtwald von Hameln an der Weser haben Märzenbecher jetzt wieder ihren Auftritt. Hunderttausende der kleinen Blüten stehen dort in... mehr

Wir gehen in die Cafe | Bar | Lounge Finesse

Fr, 12.04.2024

Direkt an der Podbielskistraße in der List, ist das Finesse auch für alle Bahnfahrer sehr gut erreichbar. Gegenüber der Haltestelle „Vier Grenzen“ lädt das Finesse uns herzlich ein. Kommst du mit?



Spieleabend im Alexander Hannover

Fr, 19.04.2024

Es gibt doch nicht schöneres als ein Abend mit netten Leuten, zu spielen. Das Alexander in Hannover bittet uns an diesem Abend Platz für einen Spieleabend in gemütlicher Atmosphäre. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei einen nettem Spiel und guter Stimmung nette Leute in Hannover... mehr

Frühlingsradtoure zum Benther Berg

Sa, 20.04.2024

An diesem Tag möchte der Freizeit-club an der Fösse entlang zum Benther Berg radeln. Den Blick über Hannover schweifen lassen und zum Schluss entspannt wieder zurück.

Wir gehen in den Zoo Hannover

Sa, 27.04.2024

Eine Reise um die ganze Welt: Im Erlebnis-Zoo Hannover gibt es liebevoll gestaltete Themenwelten mit über 2.000 Tieren zu entdecken, die jährlich zahlreiche Besucher begeistern. An diesem Tag will der Freizeitclub auch einmal um die Weit reisen. Kommst du mit??

Wander- oder Relax Kurzreise ins wunderbare Vogtland

So, 28.04.2024 - Fr, 03.05.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen verlängerten Kurzreisen freuen. Für die einen ist es relaxen, für die anderen eine Wanderreise. Je nach deinem Befinden kannst du vor Ort spontan entscheiden, ob du lieber mit uns wandern willst, oder du fakultativ einen Relaxtag... mehr

Radtoure zum Wiesendachhaus

So, 28.04.2024

An diesem Tag fahren wir mit den Fahrrad durch die Leinemarsch Richtung Hannover bis zum Wiesendachhaus. Ideal für Singles und Nichtsingles, nette Menschen kennenzulernen. Kommst du mit??

Fahrradtoure zum Kronsberg in Hannover

Do, 09.05.2024

Wir fahren am Maschsee in Hannover entlang, vorbei an den Ricklinger Teichen Richtung Kronsberg.
Eine tolle toure, um den Alltagsstress für ein paar Stunden zu entfliehen.
Hast Du Lust mitzukommen? Ich bin dabei.

Das Mühlenmuseum in Gifhorn

So, 19.05.2024

Das Internationale Mühlenmuseum Gifhorn öffnete im Jahre 1980 seine Pforten für die Besucher.
Wir wollten mit Euch mal einen Tag im Mühlenmuseum verbringen.

ich verspreche Euch, es gibt viel zusehen, an frischer Luft und in den Mühlen selbst. Zwischenzeitlich befinden sich auch hin wieder... mehr

Garten­festival Herren­hausen

Mo, 20.05.2024

Lassen wir uns an diesem Tag von der Vielfalt des Sortimentes oder durch das bummeln durch die Stände mit ihren außergewöhnlichen Garten- und Wohnaccessoires verzaubern. Wir tauchen in eine Welt wohlfühlender Lifestyleprodukte und genießen kulinarische Köstlichkeiten von nah und fern.
Kommst... mehr

Schlagermove Hamburg

Fr, 24.05.2024 - So, 26.05.2024

Hast du auch Lust auf Party, bunte Sonnenbrillen, Hawaii-Ketten, Perücken und ganz viel Schlager?
Lasst uns gemeinsam Hamburg unsicher machen und Samstag dann beim Schlagermove mit anschließender Party auf dem Heilig Geist Feld dabei sein. Bist du dabei? Wie immer gilt, alles kann nicht s muss -... mehr

Radtour zum Waldkater

So, 26.05.2024

Heute wollen wir vom Wilhelm-Busch-Museum aus an den Seen und der Natur rund um Hannover herum zum Waldkater fahren. Ideal für alle, die die Natur uns das Fahrrad fahren in der Natur lieben.

Apulien – lasst uns das charmante Süditalien erleben

Mo, 27.05.2024 - Mo, 03.06.2024

Kommst du mit uns mit in den schönen Süden Italiens? Am Stiefelabsatz zwischen den Meeren, liegt das Land der Trulli und Sassi, das wir gemeinsam erleben wollen. Du hast die Wahl zwischen relaxen oder Ausflügen. Weite Olivenhaine, traumhafte Küsten mit weißen Sandstränden, romanische Burgen,... mehr

Ein Wochenende in Magdeburg mit Musical auf dem Domplatz Open Air

Fr, 05.07.2024 - So, 07.07.2024

Diesmal entführt uns eine Wochenendreise nach Magdeburg. Angekommen, treffen wir uns zum Kennenlerntreff mit anschließendem Spaziergang im Hotel, später lassen wir es uns zum Abendessen in der Stadt a la Carte gutgehen. Natürlich steht auch eine Stadtführung auf dem Programm um die 1200... mehr

Gemeinsam per Rad und Schiff durch die Masuren

Sa, 27.07.2024 - Sa, 03.08.2024

Möchtest du mit uns mitkommen auf eine Rad- und Schiffsreise durch die Masuren? Natürlich musst du nicht radeln, sondern einfach nur das Schiff genießen - aber dann würdest du viel verpassen wie z.B. die Stocherkahnfahrt oder die Wolfsschanze. Rund um die Masurische Seenplatte erleben wir... mehr

Das Mittelalterlich Spectaculum in Bückeburg

Sa, 27.07.2024

Das Mittelalterlich Spectaculum findet im wunderschönen Schloßpark in Bückeburg statt.
Das Schloss des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie bilden die Kulisse für die größte mobile Ritterveranstaltung Deutschlands.

Lasst uns gemeinsam in die Welt... mehr

Konzert mit den Hits von ABBA in Bad Gandersheim

Sa, 10.08.2024

Konzert mit den Hits von ABBA mit dem Ensemble und der Festspielband der Gandersheimer Domfestspiele unter der Leitung von Patricia Martin im Freilichttheater

Mit Biankas.Reisen und den Freizeitclubs sind wir heute unterwegs nach Bad Gandersheim. Kommst du mit?

Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover

Sa, 17.08.2024

Die Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover ist ein jährliches Event, das uns dazu dazu einlädt, den Zoo in einem neuen Licht zu erleben. Die Veranstaltung findet im August statt und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Walk Acts, Konzerte und Kleinkunst Der Zoo verwandelt sich in eine... mehr

Indien – Rajasthan und das Goldene Dreieck

Do, 12.09.2024 - Mi, 25.09.2024

Indien - ein farbenprächtiger, facettenreicher und stets geheimnisvoller Schmelztiegel voller Mythen und Geschichten. Unsere Rundreise führt uns nach Rajasthan, das einstige Reich der Großmogule und Rajputen sowie zum Taj Mahal, dem Denkmal einer unsterblichen Liebe. Die Gastfreundschaft Indiens... mehr

INTERNATIONALER FEUERWERKS­WETTBEWERB IN HANNOVER

Sa, 14.09.2024

Beim Internationalen Feuerwerkswettbewerb treten jedes Jahr an fünf Terminen zwischen Mai und September die besten Pyrotechnik-Teams gegeneinander an. 2024 erwarten wir fünf Teams aus Ländern, die noch nie in den Herrenhäuser Gärten gewesen sind. Wir gehen in diesem Jahr zu dem Team Slowakei,... mehr

Die Kleine Resilienz-Revue Die Streptopokken

Mi, 18.09.2024

Die Kleine Resilienz-Revue “Die Steptokokken” ist eine Medizin-Comedy-Show, die von den Steptokokken aufgeführt wird.Die Kleine Resilienz-Revue “Die Steptokokken” ist eine Medizin-Comedy-Show, die von den Steptokokken aufgeführt wird. Die Show ist bekannt für ihre humorvolle Darstellung... mehr

The Addams Family - Das Musical in Hannover

Sa, 12.10.2024

Die Addams Family ist eine exzentrische Familie, die Freude an allem Grotesken und Makaberen findet. Sie sind sich nicht bewusst, dass andere Menschen diese Dinge als bizarr oder beängstigend empfinden. Die Familie besteht aus verschiedenen bizarren Personen und Kreaturen, die in einer riesigen,... mehr

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Do, 17.10.2024 - So, 20.10.2024

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

5 Wander- und Wellnesstage im Spa- und Aktivhotel im bayrischen Wald

Mi, 13.11.2024 - So, 17.11.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen Kurzurlaubstage freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

Es verschlägt uns diesmal in eine wunderschöne 4-Sterne Superior Hotelanlage im Bayerischen Wald mit... mehr

Silvester in Bad Reichenhall mit Tagesausflug nach Salzburg

So, 29.12.2024 - Do, 02.01.2025

Gemeinsam mit Freunden und Gleichgesinnten Silvester feiern und dabei noch viele andere nette Leute wie du und ich kennen lernen. Nicht nur unter lauter Paaren sitzen und sich fühlen wie das fünfte Rad am Wagen. Welcher Single träumt nicht davon. Bei uns hast du die Möglichkeit alles auf einen... mehr