Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Minigolf in Hannover

Heute! Mi, 18.05.2022

Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit Hilfe des Schlägers mit möglichst wenigen Schlägen in das Loch zu bewegen. Das ist an den Bahnen aller genormten Systeme theoretisch mit einem einzigen Schlag, einem As, möglich. Wir haben beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Ich bin dabei Du auch?

6 Tage Singlereise nach Füssen mit Musical Zeppelin

Fr, 20.05.2022 - Mi, 25.05.2022

Und wieder könnt ihr euch auf eine bunte Mischung unserer beliebten Urlaubsreisen freuen. Diesmal verschlägt es uns nach Füssen ins Allgäu. Natürlich wohnen wir im Zentrum, der Bahnhof ist nur 500 m entfernt und somit wieder ideal erreichbar. Nach unserem Kennenlerntreff geht es auf einen... mehr

Spagelessen auf dem Spagel und Beerenhof Heuer

Sa, 21.05.2022

Ab Frühjahr 2022 ladet der Spagelhof Heuer wieder ein, in einem Zeltrestaurant eine einzigartige Auswahl klassischer und ausgefallener Variationen des eigenen feldfrischen Spargels zu genießen. Bei beim Spagelhof Heuer erleben Ihr mehr als Spargel mit Butter und Sauce Bernaise. Lasst Euch sich... mehr

Radtour zum Biergarten Waldkater in Langenhagen

So, 22.05.2022

Der Freizeitclub startet an der Kanalbrücke beim Lister Bad. Von dort aus radeln wir über den Silbersee zum Wietzesee. Dann ist es nicht mehr weit, nur noch vorbei an dem Golfpark und dann ab in den Biergarten Waldkarter. Lust bekommen mit zu radeln? Dann sei dabei!!

Wir besuchen den Zoo in Hannover

Do, 26.05.2022

EINE WELTREISE AN EINEM EINZIGEN TAG
Im Erlebnis-Zoo Hannover gehen große und kleine Abenteurer auf Weltreise an nur einem Tag: Afrika, Nordamerika, Asien und Australien liegen quasi direkt vor der Haustür! Rund 2000 Tiere aus 182 faszinierenden Arten leben in mit viel Liebe zum Detail... mehr

Street Food Festival Hannover

Sa, 28.05.2022

Auf dem Street Food Festival gibt es spannende Leckereien zu entdecken. An diesem Tag haben wir die Gelegenheit, die Leckereien zu kosten uns es uns gut gehen zu lassen.
Hast Du Lust mitzukommen? Dann sei dabei.

Hoch­seil­garten am Stein­huder Meer

Sa, 04.06.2022

Direkt im Naturpark Steinhuder Meer erwartet Euch einer der schönsten Waldseilgärten Deutschlands mit spannenden Kletter- und Abenteueraktionen für alle die Spaß am klettern haben.

Abendspaziergang am Maschsee

Mi, 08.06.2022

Hannover entspannt an seinem maritimen Paradies: Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und sicher eines der beliebtesten Ausflugsziele Hannovers ist der rd. 0,8 Quadratkilometer große Maschsee. An diesen Abend wollen wir den Tag mit einem kleinen Spaziergang ausklingen lassen.
Hast du Lust... mehr

Waldbaden – Shirin Yoku

Sa, 11.06.2022

Genießt mit allen Sinnen und Achtsamkeit den Wald.

In diesen Zeiten ist es wichtig etwas für die Gesundheit zu tun. Aus diesen Grund wollen wir an diesen Tag ein Waldbad nehmen. Wir tauchen ein und spüren die wohltuende Energie des Waldes

Mit jedem Waldbad wird das Immunsystem positiv... mehr

Fahrradtoure zum Kronsberg in Hannover

So, 12.06.2022

Wir fahren am Maschsee in Hannover entlang, vorbei an den Ricklinger Teichen Richtung Kronsberg.
Eine tolle toure, um den Alltagsstress für ein paar Stunden zu entfliehen.
Hast Du Lust mitzukommen? Ich bin dabei.

Komm wir gehen in den Tiergarten

Mi, 15.06.2022

Lasst uns an diesem Tag in den Tiergarten in Hannover gehen. Der Wildpark zählt zu den beliebtesten Freizeitangeboten der Stadt.
Ich bin dabei. Du auch?

Musical Sommer in Fulda

Fr, 17.06.2022 - So, 19.06.2022

Lasst uns den Musical Sommer in Fulda hautnah erleben, sei mit uns gemeinsam dabei und genieße das barocke Fulda mit seiner wunderbaren Altstadt und dem Schlosstheater wo wir das Musical " Robin Hood " live gemeinsam erleben werden.

Klön und Schnackabend in der Kaiserschänke in Hannover

Fr, 17.06.2022

Wir treffen uns in der Kaiserschänke Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 5
30169 Hannover.
Auch die Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen, an unserem Klön und Schnackabend teilzunehmen. Wir freuen uns auf jeden, der Interesse und Spaß an der Freizeitgruppe hat. Schaut doch einfach mal... mehr

Wir besuchen den Film Tierpark in Eschede

Sa, 18.06.2022

Lasst uns rund 70 verschiedene Tierarten auf dem 120.000 m² großen Gelände mit idyllischer Waldpark-Atmosphäre erleben. Hier finden wir der Ort der Entspannung und Ruhe im sonst so stressigen Alltag und können die einzigartige Liebe und das Wesen unserer Filmtiere spüren.
Sei dabei und erlebe... mehr

Brunch im Cafe Extrablatt Hannover

So, 26.06.2022

Wir wollen wieder gemeinschaftlich eine nette Zeit verbringen mit einem leckeren Brunch im Cafe Extrablatt.
Das Cafe Extrablatt verfügt über ein gutes Sortiment an frisch zubereiteten Köstlichkeiten, so dass für Jedermann das Passende dabei sein sollte.

Der Carlhausturm und die Ziegenalm bei Sophienhof

Sa, 16.07.2022

Wir wandern heute zum Carlsbergturm über den Sophienhofer Stieg. Er führt uns kurz und steil bergauf zum Turm.
Der Stahlturm ist begehbar und bietet bei gutem Wetter eine phantastische Weitsicht bis ins Thüringische.
Hier ist eine Stempelstelle der Harzer Wandernadel.
Der weitere Weg führt... mehr

Das Mittelalterliche Spectaculum in Bückeburg

Sa, 16.07.2022

Das Mittelalterlich Spectaculum findet im wunderschönen Schloßpark in Bückeburg statt.
Das Schloss des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe und das riesige Mausoleum der Fürstenfamilie bilden die Kulisse für die größte mobile Ritterveranstaltung Deutschlands.

Lasst uns gemeinsam in die Welt... mehr

Kleine Fest im großen Garten

Do, 21.07.2022

Kleines Fest im Großen Garten

An einem ganz besonderen Ort, dem unvergleichlichen Großen Garten in Herrenhausen, unterhalten jedes Jahr im Juli drei Wochen lang über 120 Künstler aus aller Welt auf mehr als 30 Bühnen das begeisterte Publikum.

Auf zum Maschseefest in Hannover

Sa, 30.07.2022

Urlaubsgefühle in der City, maritimes Flair mitten in der Stadt! Das Maschseefest in Hannover gibt dem Urlaub eine internationale Bühne rund um Hannovers Maschsee. Ideal um für Singles und Nichtsingles bei guter Stimmung nette Leute in Hannover kennenzulernen.

Wir gehen zusammen hin! Kommst Du... mehr

ALVARO SOLER in der Gilde Parkbühne Hannover

Mi, 24.08.2022

Alvaro Soler ist ein charmanter Spanier, dessen Debütalbum „Eterno Agosto“ sowie die Hits „Sofia“, „El Mismo Sol“ und „Yo Contigo, Tú Conmigo (The Gong Gong Song)“ weltweit über 30 Gold-, Platin- und Diamant-Awards abgeräumt haben. Nun ist er an diesem Tag in Hannover auf den... mehr

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover

Sa, 17.09.2022

Jahr für Jahr begeistern die feurigen Monumente. Eime fesselnde die kunstvolle Symbiose aus Klang
und Licht. Die Herrenhäuser Gärten bilden die perfekte Kulisse für dieses einzigartige Erlebnis.

An diesen Tag wird Fuegos Artificales Júpiter aus Amerika uns ein Feuerwerk an den Himmel... mehr

Herbstlich-bunter Harz, eine Wanderung bei Altenbrak

So, 09.10.2022

Eine Wanderung von Altenbrak hinauf zur Wendefurther Staumauer über die Schutzhütte Schöneberg.
Wir laufen den Wendefurther Berg hinauf gen Almsfeld, um dann nach Todtenrode zu gelangen. Der Abstieg nach Altenbrak erfolgt dann über den bösen Kleef.

Wir erleben tolle Natur und das imposante... mehr

Comedy Kreuzfahrt mit Oliver Pocher Ingo Appelt uvm.

Sa, 22.10.2022 - Sa, 29.10.2022

In dieser Woche erwartet dich eine Comedy Cruice der Extraklasse. Zusammen mit ATeams und Andreas Thomas kannst du dich nicht nur " totlachen " sondern auch abtanzen und vor allem richtig viel Spaß haben, denn jeden Abend gibt es ein exklusives und einzigartiges Comedy Programm. Mit dabei sind u.a.... mehr

Dresden Weekend mit Residenzkonzert mit Mozarts kleiner Nachmusik

Fr, 28.10.2022 - So, 30.10.2022

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper, Geist und Seele was Gutes zu tun und dabei noch neue Leute kennenlernen.
Dich erwartet eine Stadtführung durch Dresden, ein Residenzkonzert... mehr